Mallorca für „away“

Für das neue Reisemagazin „away“ von Holiday-Check war ich gerade unterwegs zu den weniger bekannten Orten und Stränden Mallorcas. Nach 1000 Kilometern auf der Vespa bin ich echt zum Mallorca-Fan geworden. Ich kannte die Insel bislang noch so gut wie gar nicht.

Küste bei Camp de Mar

Wanderung zur Klosterruine La Trapa

Wanderung zur Klosterruine La Trapa, im Hintergrund die unbewohnte Insel La Dragonera

Das alte Städtchen Artà liegt ganz in der Nähe der Strände von Cala Torta und Cala Mesquida

Mühle am Ortsrand von Sineu

Cala Formentor

Am Cap de Formentor

Straße nahe Cap de Formentor

Abends an einer Finca bei Lluc

Sonnenuntergang an einer Finca bei Inca, im Hintergrund die Serra de Tramuntana

Auf der Straße nach Sa Calobra

Orient

Im Dorf Petra in der Inselmitte

Vor einem Restaurant in Ses Salines

Finca nahe Felanitx am Abend

Der Hafen vom Parc de la Mar aus gesehen

Aussichtsplattform Marina Moll Vell

Aussicht auf Palma vom Castell de Bellver